Stichwortsuche z.B. Datum oder Tour

21.1.2015

Schwierig zu beurteilende Lawinen Verhältnisse im freien Skiraum, am Alpenhauptkamm, in den Nordalpen und den Südalpen, haben schon mehrere Todesopfer unter Tourengehern und Variantenfahrern gefordert!

 

21.10.2014

NEU Ab Oktober 2014 kooperieren wir mit dem Bergsportspezialisten "Der Ausrüster" in Wörth. Kompetente, freundliche Beratung, eine erlesene Auswahl an Bekleidung und ausgesuchte Hardware für Sommer und Winter, sowie ein liebevoll und fachmännisch zusammengestelltes Bergsportprogramm erwarten Euch.

Wir bedanken uns beim Team von Lauf und Berg König in Regensburg, für die freundschaftliche Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

16.10.2014

Bei Südweststau im Oktober in die Dolomiten? Vielleicht keine so gute Idee möchte der meteorologisch interessierte Kletterer meinen. Dementsprechend spannend war dann auch der morgendliche Blick zum Himmel, der über das Tagesziel entscheiden sollte. Vorteil dieser Konstellation: man kann sich auch bei den beliebtesten Routen genug Zeit für den Espresso lassen... und siehe da, spätestens nach dem dritten sah das Wetter dann auch passabel genug aus für eine schöne alpine Unternehmung!

Die Stationen unserer Woche waren: 3. Sellaturm Vinatzer, Brunecker Turm Zieglauer, Tofana di Rozes 1. Pfeiler Alvera Pompanin, Punta Fiames Jori und Cima Grande Dibona. Allesamt sehr feine Klettereien im 4 - 5 Grad

06.10.2014

Da wir im Sommer nie dazukommen diesen Blog zu aktualisieren, hier nun stellvertretend einige Bilder von den letzten Touren: Palü Ostpfeiler, Mont Blanc etc. Bilder sagen sowieso mehr als schnöde Worte...

Share/Save/Bookmark