Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Eiskletterabenteuer Dolomiten

6 Tage geführte Mehrseillängen Routen im Eis

Termine:

  • Januar  Sa. 28.01. - Do. 02.02.2017
  • Februar Di. 07.02. - So. 12.02.2017

Preis: € 1100 .- / Person (bei 2 Teilnehmern)

Kondition: anspruchsvoll Technik: Grad WI 4 - 5 im Nachstieg


Die Dolomiten eignen sich schlichtweg für alles: Klettern, Skitouren, Freeriden und: Eisklettern! Wer den Eiskletterführer aufschlägt, wird vom Eisklettergarten mit kurzem Zustieg bis zur Highend Mehrseillängenroute alles finden. Und das beste: die Eisqualität scheint besser als anderswo zu sein: anstatt grusligem Röhreneis findet sich of schon früh im Jahr schönes blauschimmerndes Kompakteis. Allerdings sind die Zustiege oft lang (nicht selten 2 h ), was aber auch den großen Ansturm fernhält. Die Umgebung ist dabei stets großartig. Wir gestalten das Programm flexibel je nach Bedingungen und Können. Einklettern werden wir uns im Klettergarten um dann im weiteren Verlauf der Woche vielleicht einen schweren Klassiker in Angriff zu nehmen. Mögliche Ziele sind: Pragser Tal, Val Travenanzes, Langental, Corvara, Sottoguda


Kursinhalte: Geführtes klettern von Mehrseillängen Routen im Eis; je nach Wunsch mit Lehrinhalten.

Leistungen:

  • 6 Tage Führung und Kursleitung durch staatl. gepr. Bergführer

Unterkünfte: Gasthöfe

Teilnehmer: 2

Ausrüstung: Eiskletterausrüstung

Extrakosten: Brotzeit, Getränke, 5 x ÜHP im Gasthof ca. 50 .-/Tag (Reservierung übernehmen gerne wir)

 

 

Zur Anmeldung

Share/Save/Bookmark